Erfolgreicher Videodreh für das Mandolinenorchester der Spindestube

Mitte bis Ende Juli fanden im Rahmen eines von der Stadt Leipzig geförderten Kulturprojektes auch musikalische Aufnahmen in den Kirchen der Dübener Heide statt.

Für das aus Köln, Berlin und Leipzig stammende Musikensemble „BEYOND w/ BERNHARDT“ wurden unter anderen Aufnahmen in der Kirche Ogkeln und Bleddin angefertigt.

Für diese waren auch 14 Frauen, Männer und Kinder aus dem Mandolinenorchester der Spindestube mit vor Ort, um die Aufnahmen sozusagen als orchestrale Begleitung zu unterstützen.

Wir freuen uns auf das Ergebnis und bedanken uns schon jetzt noch einmal recht herzlich für die Möglichkeit dabei sein zu dürfen.

Vor der Dorfkirche in Bleddin
Einstimmung für die Proben an der Dorfkirche in Bleddin (Foto: Stephan John)