Projekte

In der Spindestube sollen zukünftig zahlreiche Projekte dauerhaft ihre Heimat finden können. Bis zur endgültigen Sanierung der Spindestube wird es aber auch schon vorab einige Angebote geben. Zu diesen wollen wir auf den folgenden Seiten informieren.

Doch wir haben noch viel mehr vor und freuen uns über jede helfende Hand!

Mandolinenorchester

In unserem Kulturraum gibt es eine lange Geschichte von Mandolinenorchestern. Sowohl in der klassischen, als auch in volkstümlichen Musik gab (gibt) es diese Orchester. In der Spindestube Meuro soll diese Tradition in unsere Zeit gebracht werden.

Events

Veranstaltungen und Informationsabende

Spindestube als Treff von Jung und Alt
Kinderfasching, Kindergeburtstage, Karaoke Abend, Brettspielabend, Lego-Weihnachtsmarkt, Kinderkino uvm.

Selbermach- und Nachhaltigkeitskurse

Vorträge und praktische Arbeiten zu Möglichkeiten der Müllvermeidung, Reparaturcafé aber auch Kurse für Kinder, bei denen sie mit einfachen Handwerkszeug eigene kleine Dinge bauen

Art

Kreativitätsworkshops und Malkurse

Stärkung der Kreativität durch einfache Malkurse für Kinder sowie dem Arbeiten mit Ton

Krabbelstunde und Vorleseabende

Junge Eltern sowie deren Babys knüpfen fleißig Kontakte und tauschen sich bei Krabbelstunden aus. Bei Vorleseabenden werden spannende Geschichte der Welt- und Bibelliteratur vorgetragen, mit Botschaften der Geschichte, der Werte, der Sinne und Wärme.

Buch

Nachhilfen und Hausaufgabenbetreuung

Bei Schulproblemen stehen Erwachsene sowie ältere Jugendliche den Kindern als Ansprechpartner zur Verfügung. Dieses Angebot wird erst in den kommenden Monat ausgebaut werden.